Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war das Auto am Vormittag mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und ins Schleudern geraten., © Christoph Reichwein/dpa

Auto überschlägt sich – ein Toter und fünf Schwerverletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Düsseldorf mit einem überschlagenen Wagen ist der 60 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Insassen sowie ein Passant und eine Radfahrerin seien schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. 

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war das Auto am Vormittag mit überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Der Wagen überschlug sich anschließend mehrfach, touchierte eine 69 Jahre alte Radfahrerin und kam schließlich an einer Bushaltestelle zum Stehen. Umherfliegende Fahrzeugteile verletzten einen 54 Jahre alten Fußgänger, der an der Bushaltestelle gewartet hatte. Das Auto beschädigte Ampeln, Lichtmasten und Schutzplanken und zerbrach durch den Aufprall in mehrere Einzelteile.

Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, darunter auch vier Passanten, die einen Schock erlitten hatten. Feuerwehr und Rettungsdienst waren zeitweise mit 60 Kräften im Einsatz.

Quelle: dpa