Ein geblitzter Autofahrer soll versucht haben, den Sensor eines Messgerätes zu entwenden. (Symbolfoto), © Rolf Vennenbernd/dpa

Geblitzter Fahrer versucht Teil des Messgerätes zu stehlen

Ein geblitzter Autofahrer soll im Kreis Siegen-Wittgenstein versucht haben, den Sensor des Geschwindigkeitsmessgerätes zu entwenden. Der ertappte 60-Jährige sei zunächst mehrfach an der Messstelle in Netphen vorbeigefahren, bevor er sich dem Radargerät genähert habe und versucht habe, den Sensor mitzunehmen, teilte die Polizei mit. Einen Mitarbeiter des Verkehrsdienstes, der vor Ort war und den Autofahrer wegen seines Verhaltens angesprochen habe, soll der Fahrer beleidigt haben. 

Die Polizei habe den Mann im Anschluss an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ihn erwarte eine Anzeige: Der 60-Jährige sei innerorts bei erlaubtem Tempo 50 mit 76 Kilometer pro Stunde geblitzt worden. Der Autofahrer müsse mit einem Punkt in der Verkehrssünderdatei sowie einem Bußgeld plus Verwaltungsgebühr von insgesamt etwa 145 Euro rechnen. Außerdem ermittle die Polizei wegen versuchten Diebstahls und Beleidigung.

Quelle: dpa