Eintracht Braunschweig und Preußen Münster haben es im direkten Duell verpasst, die Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga zu verlassen. Die Niedersachsen und der Aufsteiger aus Westfalen trennten sich 1:1 (1:1). In dem kampfbetonten und spannenden Spiel traf Rayan Philippe (15. Minute) zunächst für die Gastgeber. Im Gegenzug war Jorrit Hendrix (16.) für Münster erfolgreich. Die Braunschweiger blieben nach dem Remis auf dem 16. Tabellenplatz und haben nur einen Zähler Vorsprung auf den Vorletzten aus Münster.
Die Zuschauer erlebten eine aufregende Anfangsphase. Braunschweigs Marko Johansson, der den rot-gesperrten Lennart Grill im Tor ersetzte, traf aus kurzer Entfernung Münsters Holmbert Fridjonsson (11.) mit dem Ball an der Schläfe. Der Stürmer musste ausgewechselt werden. Vier Minuten später brachte Rayan Philippe die Eintracht in Führung. Nur Sekunden später gelang Jorrit Hendrix der Ausgleich.
Insgesamt hatte die Partie nur wenige Torszenen. Dennoch war das Spiel intensiv und unterhaltsam. Nach der Pause hatten die Braunschweiger die beste Möglichkeit zum Sieg. Nach einem Eckball knallte Kevin Ehlers den Ball gegen die Latte des Preußen-Tores. Von den kampfstarken Gästen war in der zweiten Halbzeit in der Offensive wenig zu sehen.
Quelle: dpa