Nationalspieler Nico Schlotterbeck ist offen für eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. «Ich fühle mich hier sehr wohl und liebe es, für den Verein zu spielen», sagtet der 25 Jahre alte Innenverteidiger den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Das aktuelle Arbeitspapier von Schlotterbeck in Dortmund läuft noch bis zum 30. Juni 2027. «Der BVB ist mein erster Ansprechpartner. Ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, länger hierzubleiben», sagte der Abwehrspieler.
Borussia will selbstbewusster auftreten
Schlotterbeck war im Sommer 2022 vom SC Freiburg ins Ruhrgebiet gewechselt und hatte sich gegen Konkurrenten wie Mats Hummels und Niklas Süle durchgesetzt: «Das war natürlich mein Ziel, aber trotzdem war nicht zu erwarten, dass es so schnell klappt. Ich habe in kurzer Zeit große Schritte gemacht.»
Für den Neustart nach der Winterpause hat sich der 25-Jährige viel vorgenommen. Der BVB müsse «so selbstbewusst auftreten, dass man immer das Gefühl hat, wir werden das Spiel gewinnen – egal ob zuhause oder auswärts». Die sechstplatzierten Dortmunder starten am Freitagabend (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) gegen den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen in die zweite Saisonhälfte.
Quelle: dpa