Tipps für das Wochenende in NRW

Das wohl vorerst letzte heiße Wochenende steht an. Raus mit euch und genießen, was so geboten wird. Hier kommen unsere Veranstaltungs- und Freizeittipps von Samstag 09.09 & Sonntag 10.09.2023:

Tipp 1

Essen, plaudern, Musik hören und dabei Gutes tun? Beim Steele kocht am Grendplatz in Essen gibt’s am Samstag ab 12 Uhr ein großes Festessen- ganz unter dem Motto Vielfalt, Toleranz, Solidarität und gutes Zusammenleben. Verschiedene Musikgruppen und eine große Tafel stehen bereit, Essen darf sich jeder selbst mitnehmen, anmelden könnt ihr euch noch online.

Tipp 2

Zum Sonnenuntergang über den Rhein schippern, mit einem Gläschen Wein in der Hand und guter Musik auf den Ohren- Wine meets Rhein machts möglich! Los geht’s am Samstag ab 19:45 Uhr am Lohauser Deich in Düsseldorf. Karten gibt’s online ab 20€.

Tipp 3

Und schonmal ein Tipp für Sonntag: Gebrannte Mandeln, eine Priese Nervenkitzel und eine große Portion Spaß, gefälligst? Dann ab zur Herbstkirmes in Kempen! Autoscooter fahren, gemütlich von Imbissbude zu Imbissbude schlendern, Dosenwerfen und Märchenkarussel runden den perfekten Sonntag ab. Los geht’s um 13 Uhr.

Tipp 4

Samstagabend könnt ihr im Fredenbaumpark in Dortmund nicht nur den Sternenhimmel genießen, er verwandelt sich nämlich in eine Farbenfrohe Lichterwelt. Ein Fest für Groß und Klein, von Kinderschminken über Zaubershow bis zur Schlagerparty- hier findet jeder was. Zum Abschluss gibt’s dann noch die große Lasershow.

Tipp 5

Am Samstag geht’s rund in Lüdenscheid! Die ganze Stadt ist auf den Beinen, denn es ist Stadtfest. Auf zwei Bühnen am Rathaus und Sternplatz erwartet euch ein kunterbuntes Programm. Tanzshows, live Musik und große Openair Party, jede Menge Spaß ist garantiert, alles unter dem Motto “vom Bürger für den Bürger”. Um 16 Uhr geht’s los!

Tipp 6

Und schon mal ein Tipp für Sonntag: Mit Aussicht auf den Dom und das Rathaus durch Schätze, Raritäten und Kurioses stöbern- das ist der Altstadtflohmarkt in Aachen. Ab 11 Uhr verwandelt sich die Altstadt zur Flaniermeile. Wer eine Pause vom Taschen tragen braucht, genießt einfach Aachens Kulinarik in einem der zahlreichen Cafes und Restaurants.